Am 03. Juli 2022 war es so weit: Der ESV Blau-Gold Bischofsheim e.V. durfte das Saisonfinale des MRS Fun Cup ausrichten! Das war die letzte Chance für alle Teilnehmer, um in der Gesamtrangliste noch einmal nach oben zu klettern.

Bei sommerlichem Wetter und perfekten Streckenbedingungen hatten sich insgesamt Fahrerinnen und Fahrer eingefunden, um sich packende und faire Zweikämpfe auf unserer 1:10er Strecke zu liefern. Glücklicherweise hatten wir in der Winterpause unseren Fahrerstand überdacht, denn ansonsten wäre es sicher sehr anstrengend geworden.

Insbesondere in der Klasse 4WD Modified, der “offenen” Klasse, wurde erbittert – aber sauber und fair – um den 1. Platz gekämpft, den am Ende Vladislav (“Vladi”) Schiopu für sich beanspruchen konnte, vor Patrick Eisenmenger und Sebastian Cordts.

Spannend bis zum Schluss war es auch in der Klasse der Rookies. Für alle Interessierten: Hierbei handelt es sich um eine Klasse speziell für (Neu-)Einsteiger, die erste Rennerfahrungen sammeln möchten oder die vielleicht (noch) nicht in den “starken” Klassen mitfahren möchten. Falls Du Dich als Leser also fragen solltest: “Kann ich da auch…?” -> Ja, Du kannst!

Selbstverständlich war es auch in den anderen Klassen sehr spannend, das ist es eigentlich immer.

Besonders bedanken möchten wir uns beim Rennleiter Matthias Rappelt, der zugleich auch der Ausrichter des MRS Fun Cup ist. Ohne seine Initiative gäbe es diese schöne Rennserie nicht.

Außerdem auch noch bei allen Helfern, die vor und während der Veranstaltung ihr Bestes gaben!

Die Gesamtergebnisse des Rennens findet ihr hier.

Kategorien: Allgemein