2020 wurde auch die 1:8er Strecke erneuert. Der Plan war, die Strecke länger und interessanter (auch für nicht so geübte Fahrer) zu machen. Die Umbauarbeiten sind seit Anfang März 2021 abgeschlossen.
![1:8er Strecke: Blick zum Fahrerstand](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2021/05/IMG-20210509-WA0021.jpg)
![Überblick Ende Gerade](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2021/05/IMG-20210509-WA0024.jpg)
![1:8er Strecke: Panorama aus der Boxengasse](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2021/05/IMG-20210509-WA0017.jpg)
![Fahrerstand](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2021/05/20210221_131017.jpg)
![Aufgang zum Fahrerstand](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2020/01/nitro-fahrerstand_hdr-1.jpg)
![1:8er Strecke: Luftbild](http://www.rhein-main-circuit.de/rmc/wp-content/uploads/2021/05/1_8Strecke07042021.jpg)
Streckendetails 1:8er Strecke
•Streckenbreite: 3-5m
•Streckenlänge: 370m
•Streckenbelag: 65% Lehm, 25% Kunstrasen, 10% Andere
•Streckenbegrenzung: Sandbefüllte Feuerwehrschläuche und Curbs
•Entwässerungssystem für Regenwasser
•Parkplätze in direkter Streckennähe
•Strom 230V/380V
•Kompressor, Luftanschlüsse mit 8 bar an der Reinigungsstation
•überdachter Fahrerstand
•Sonnenschutz
•55m lange Startgerade
•Dreifache Sprungkombinationen
•Ecktable mit mehrfacher Sprungkombination
•Siebener Sprungkombination
•Mehrfach Sprungkombinationen
•Innen erhöhte Kurven
•Flutlichtanlage
•Zeitmessanlage